Laufrunde am Vigiljoch

Lana Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Laufrunde am Vigiljoch

Eine sehr gute Technik und viel Kondition ist bei der Laufrunde am Vigiljoch gefragt.

Wegbeschreibung

Vom Hotel Vigilius zur Talstation des Sesselliftes rechts abbiegen. Eggersteig Weg Nr. 31 folgend leicht abwärts Richtung Almboden. Nach ca. 1 km links abbiegen Richtung Almboden, wunderschöner flacher weicher Waldboden, teils abschüssiges Gelände! Am Almboden (1336 m) gibt es einen Trinkwasserbrunnen, dann links abbiegen zum Weg Nr. 9; den etwas steileren Serpentinen folgend Richtung „Schwarze Lacke“ zum Gasthof Seespitz (1751 m). Weiter Richtung St.-Vigilius-Kirchlein, rechts abwärts umlaufen. Abzweigung Weg Nr. 34 Richtung Seilbahn Vigiljoch. Diesem Weg leicht abwärts folgend, vorbei an Lärchenwiesen bis zum Ausgangspunkt Hotel Vigilius Mountain Resort.

100% Wald- und Forstwege

Weg Nr. 7 vom Startpunkt Hotel Vigilius Mountain Resort bis zum Seehof und gleiche Strecke ab Vigilius-Kirchlein zurück zum Ausgangspunkt.

Bergstation der Seilbahn Vigiljoch

Entlang der Strecke gibt es mehrere Trinkwasserbrunnen. An der Bergstation der Seilbahn gibt es außerdem ein Rucksackdepot.

Parkplatz Vigiljocher Seilbahn

Mit dem Bus von Meran nach Lana zur Talstation der Seilbahn Vigiljoch.

Von Lana in Richtung Ultental zur Seilbahn Vigiljoch.