Glurnser Stadtlrunde

Prad am Stilfser Joch Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Glurnser Stadtlrunde

Landschaftlich reizvolle Route von Prad zum mittelalterlichen Städtchen Glurns.

Wegbeschreibung

Vom Fußballplatz Prad folgt man dem noch kurz asphaltierten Fahrradweg über die Prader Sand zum Fischerteich, lässt diesen auf seiner linken Seite und läuft dann auf neuer Asphaltstraße – immer auf dem Fahrradweg – der Etsch entlang Richtung Glurns. Vor der Glurnser Stadtmauer angekommen biegt man rechts ab in eine kleine Seitenstraße, quert einen Hof und zweigt danach gleich links ab, immer der Stadtmauer für ca. 1 km folgend. Am Ausgangspunkt der Stadtumrundung angekommen läuft man auf derselben Strecke wieder zurück zum Ausgangspunkt.

60 % Asphalt
40 % Naturboden

Über die „Loaswiesen“ Richtung Lichtenberg und Agums zurück nach Prad am Stilfserjoch. Teils Trailrun, teils Schotter/Asphalt.

Fußballplatz Prad

Vor allem in der warmen Jahreszeit und wegen der vielen Radfahrer auf dem asphaltierten Teilstück „Spondinig–Glurns“, empfiehlt es sich, auf dem Rückweg die Variante über Lichtenberg zu wählen.

Fußballplatz Prad

Mit der Vinschger Bahn bis Spondinig, weiter mit dem Bus nach Prad.

Über die Vinschgauer Staatsstraße bei Spondinig nach Prad abzweigen und dort, im Ortszentrum angekommen, rechts ab zum Fußballplatz.