Wein.weg

Kaltern Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Wein.weg

Der Wein.weg führt von Kaltern durch Weinreben bis zum Kalterer See und retour. Entlang des Weges sind die Bezeichnungen der Weinlagen in kalksteinweiße Schwellen eingelassen.

Wegbeschreibung

Der Start zum Wein.weg erfolgt in Kaltern am Rottenburgplatz. Rechts die Mendelstraße hinauf, dann links in den Maria von Mörlweg. An ihrem Ende links der Hauptstraße kurz entlang, dann rechts ab ein Stück die Europastraße hinunter und rechts in den Barleiterweg ein. Auf diesem Weg mit der Nr. 12 in Richtung Kalterer See bis zum Barleiterhof. Hier auf 12A abbiegen und bis nach St. Josef am See weiter. Den Altenburgerbach überqueren und hinunter zur Weinstraße. Nach links ab und ein Stück der Hauptstraße entlang bis zu einer Bushaltestelle. Hier rechts die Straße zum See hinunter gehen. Am Parkplatz links Richtung Seerundweg mit der Nr. 3 und diesem folgen. Nach dem Restaurant Geier stets der Wegnummer 3 nach. Diese führt den Wanderer durch Weinreben bis nach Kaltern zum Ausgangspunkt zurück.

Kaltern, Rottenburgplatz

In Kaltern bei den Kellereien ist das Parken umsonst.

Von Bozen mit dem Bus nach Kaltern.

Durch das Überetsch auf der Weinstraße über Eppan bis nach Kaltern.