Kulturwanderweg Peter Mitterhofer

Partschins Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Kulturwanderweg Peter Mitterhofer

Der Kulturwanderweg Peter Mitterhofer verläuft rund um Partschins in der Meraner Gegend im unteren Vinschgau.

Wegbeschreibung

Von der Schleuse auf der Töll (Etsch-Staustufe bei Töll) geht es über den Radweg zur Töll Bücke, dort links über die Brücke und weiter auf asphaltierte Straße bis zum K. u. K. Museum Bad Egart. Über den Badlweg (Waldweg Töll) führt die Tour bis nach Rabland zur Saringer Brücke. Auf der Cutraunstraße gelangt man zur Hauptstraße in Rabland. Kurz auf dieser entlang in Richtung Meran, dann links ab auf Markierung 1 und hoch zur Talstation der Texelbahn. Über die asphaltierte Peter-Mitterhofer-Straße direkt ins Ortszentrum von Partschins. Vom Ortskern über die Hubenstraße rechts weiter in die Römerstraße und dann links abbiegen in die Zehent-Straße in Richtung Töll bis zur beschilderten Wegkreuzung (Schild Peter-Mitterhofer-Weg). Links dem Wiesenweg folgend bis nach Vertigen. Ab Vertigen führt die Beschilderung den Wanderer zurück zur Schleuse auf der Töll (Etsch-Staustufe bei Töll).

Töll, Schleuse

Mehr Informationen zum Kulturwanderweg Peter Mitterhofer erhältst du im Tourismusbüro.

Unterhalb der Töll

Mit der Vinschger Bahn bis Bahnhof Töll.

Von Meran in Richtung Vinschgau bis zur Töll. Rechts abbiegen und bis zum Parkplatz des Algunder Waalweges.