Wanderung auf der Brisa von Rumo

Val di Non
leicht

Informationen zur Tour Wanderung auf der Brisa von Rumo

Einfache Tour, die einige Fraktionen von Rumo mit weiten Ausblicken auf die Ortschaft Ozol und dem gleichnamigen Berg verbindet. Kleine Kirche aus dem fünfzehnten Jahrhundert von St. Udalrico bei Corte Inferiore (Panoramaausblick und Fresken der Baschenis).

Wegbeschreibung

Nachdem man in Marcena bei Rumo geparkt hat, folgt man der Staatsstraße bis zur Kreuzung, welche nach Corte Inferiore hochführt. Vom Platz der Ortschaft biegt man auf die Straße von Foiari und jener „de le vòute“, welche im Wald zur Ortschaft Plaze Basse führen (Rastplatz mit Grillstelle). Man folgt dem Weg bis zur Kreuzung mit der asphaltierten Straße, die nach Corte Inferiore hinunterführt. Man folgt ihr für ein kurzes Stück nach oben in Richtung Proves und biegt wenig später nach links auf den Weg „Ziro del Lez“. Der Weg verläuft eben und biegt auf eine Lichtung, von welcher ein Forstweg zum Wohngebiet von Lanza führt. Von hier fährt man über die asphaltierte Straße in Richtung Cenigo und Corte Superiore und folgt jener Straße, die zur Vender-Hütte führt. Nach dem Wasserauffangbecken biegt man nach rechts auf die eben verlaufende Straße, welche nach Marcena führt.