Von Dietenheim nach Gais

Bruneck Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von Dietenheim nach Gais

Spaziergang im Brunecker Talkessel. Genau richtig für jene die sich gerne bewegen, gleichzeitig die Anstrengung aber im Rahmen halten wollen.

Wegbeschreibung

Von Dietenheim bis nach Aufhofen geht man entlang der Straße (Gehsteig). Von dort über den Rad- und Spazierweg (Feldweg) weiter nach Gais. Dort einen Abstecher zur sog. "Baggerlacke" und von dort erneut zurück zur Pfarrkirche in Gais. Über den denselben Feldweg weiter bis zur Gabelung vor St. Georgen: hier hält man sich rechts und geht über den Fuß- und Radfahrerweg weiter bis man kurze Zeit später links in Richtung "Auen-Fischer-See" abzweigt und über die Feldwege zurück nach Dietenheim gelangt.

Dietenheim

Direkt beim Ausgangspunkt.

Mit dem Zug bis nach Bruneck Nord und in ca. 15 min. gelangt man zum Ausgangspunkt dieses gemütlichen Spaziergangs.

Mit dem PKW über den Nordring nach Dietenheim - in unmittelbarer Nähe zum Ausgangspunkt befindet sich ein kleiner Parkplatz rechts der Straße.