Viscle

Val di Sole
leicht

Informationen zur Tour Viscle

Entspannende Route entlang des Vermigliana-Baches, vom malerischen Velon-Becken bis zu den angenehmen Wäldern des Picknickbereichs Viscle.

Wegbeschreibung

Von Velon aus nimmt man den einfachen Feldweg, der entlang des Vermigliana-Baches in den Wald führt. Nach dem Verlassen der Forstanlage, die nach Le Carbonere führt, geht es links vorbei und über einem kleinen Buckel. Nach ca. 1 km biegt man rechts ab, überquert den Bach und dann die Wiesen bis man die Forststraße zur Malga Pecè erreicht. Man geht nach links, ein paar hundert Meter leicht bergauf und biegt dann an der ersten Kreuzung links auf den Feldweg ab, der schnell zur Holzbrücke über den Bach führt (kurz vor der Brücke ignoriert man einen Umweg nach rechts). Ein Zwischenstopp im bewaldeten und entspannenden Picknickbereich Viscle ist zu empfehlen. Die Rückkehr erfolgt vollständig auf der rechten Seite des Vermigliana-Baches. Ein leichter Abstieg führt zurück zur Gabelung mit der ersten Abzweigung und dann in ca. 15 Minuten zu den bezaubernden Höfen von Velon.