Bruneck "Süd"

Bruneck Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Bruneck "Süd"

Eine gemütliche Wanderung, gleichzeitig historisch angehaucht.

Wegbeschreibung

Vom Eisstadion den Weg in die Rienzschlucht (auch Radweg) folgen. Weiter bis zur zweiten Brücke, diese überqueren und über den Cron-Panoramaweg zunächst flach durch den Wald, später leicht ansteigend hinauf zur Lamprechtsburg.
An dieser unterhalb vorbei und hinauf zum Moarkircher-Hof. Beim Hof sich rechts halten und der Straße bis nach Reischach folgen – beim "Cafè Prosl" rechts abbiegen (Beschilderung) und dem Wegverlauf zum Kappler-Stöckl und weiter zurück zum Ausgangspunkt folgen.

Bruneck beim Eisstadion.

Parkplätze in der Nähe des Eisstadions vorhanden.

Mit der Pustertal-Bahn bis nach Bruneck. Entweder zu Fuß (ca. 15-20 min) oder mit dem City-Bus zum Ausgangspunkt.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - weiter auf der SS 49 bis zur Abfahrt Bruneck "Ost" - weiter in Richtung Stadtzentrum bis zum Kapuzinerplatz - hier links abzweigen (Beschilderung) und weiter bis zum Eisstadion.