Almspaziergang im Gsieser Tal

Gsies Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Almspaziergang im Gsieser Tal

Eine gemütlicher Spaziergang und doch fühlt man sich aufgrund der Umgebung mitten in Bergen.

Wegbeschreibung

Von der Talschlusshütte in St. Magdalena (1465 m) geradeaus in nördlicher Richtung auf der Straße etwa 10 Minuten taleinwärts wandern; dann immer auf der geteerten Almzufahrt (Fahrverbot) teils eben, teils ganz leicht ansteigend durch den Wald entlang talein zu den Almwiesen und vorbei an der Messnerhütte und Pidigalm zur Kradorfer Alm (1694 m; Ausschank); ab Ausgangspunkt 1 Std. – Rückweg: entweder auf dem beschriebenen Hinweg oder auf dem Fußpfad (Markierung 49), der auf der linken Talseite großteils durch freies Gelände verläuft – zurück zum Ausgangspunkt zurück.

St. Magdalena in Gsies, Talschlusshütte.

Parkplatz bei der Talschlusshütte.

Busverbindung von Bruneck ins Gsiesertal bis nach St. Magdalena.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - bis zum Kreisverkehr vor Welsberg - 2. Ausfahrt rechts und weiter bis zur ersten Kreuzung - dort links abbiegen und weiter bis zum Parkplatz bei der Talsschlusshütte/St. Magdalena.

Anfahrt von Osten: von Innichen - Umfahrung Welsberg (Tunnel) bis zum Kreisverkehr - 1. Ausfahrt rechts und weiter bis zur ersten Kreuzung - dort links abbiegen und weiter bis zum Parkplatz bei der Talsschlusshütte/St. Magdalena.