Skitour Mutennock

Kiens Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Skitour Mutennock

Nicht zu lang und doch ein Gipfel mit grandiosem Ausblick? Dann bist du hier richtig.

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz aus dem Forstweg in Richtung Moarhof-Alm oder dem markierten Sommerwanderweg folgen. Bei einer Linkskehre dem Forstweg links abzweigend folgen. Bei der nächsten Abzweigung rechts auf dem Weg weiter, bis man an dessen Ende in das leicht kuppierte Gelände "einsteigt". Schon bald zeigt sich das Gipfelkreuz – über teils flachere Geländeabschnitte gelangt man schließlich zum etwas steileren Gipfelhang, der bei guten Verhältnissen jedoch keine Probleme darstellt. Abfahrt wie Aufstieg.

Mehere Tourenmöglichkeiten in der Nähe vorhanden, z. B. auch auf das bekannte Terner Joch (Am Joch).

Parkplatz "Gelenke", Hofern.

A22: Ausfahrt Pustertal - weiter bis nach Kiens - in der Ortsmitte links abzweigen und nach Hofern hinauf. Von der Pustertaler Sonnenstraße in Hofern rechts abzweigen und bis der Straße bis zum Parkplatz auf ca. 1600 m folgen.