Monte Nambino von Nord-Osten 2678 m

Giudicarie

Informationen zur Tour Monte Nambino von Nord-Osten 2678 m

Wegbeschreibung

Aufstieg:
Vom Restaurant Genzianella aus gehen wir nach Westen auf einem Weg der Gondelbahn, die von der Schneekatze präpariert wird. Wir erreichen dann die Ebene des Monte Vigo, wo sich die Talstationen der Sessellifte Genziana und Malghette 1850 m (0,45 Stunden) befinden. Vom Sessellift Malghette aus biegen wir rechts ab und überqueren den Hang des Monte Vigo, um den Weg des Sommerweges zu finden, den wir zumindest auf der letzten horizontalen Strecke bis zum Lago Malghette See 1881 m (0,30-1,15 Stunden) folgen müssen. Wir überqueren dann den gesamten See in westlicher Richtung, steigen dann direkt einen Hang mit karger Vegetation hinauf und erreichen die weite Ebene unter den "Riversi di Ginevria". Dann gehen wir entlang hügeliger Hänge und Rinnen bis zur Alm Malghetto Alto 2059 m (1. 00-2. 15 Uhr). Man steigt rechts bis zum höchsten Punkt des langen Rückens auf, der mit einer moderaten Steigung, die die Seen Tre Laghi auf der rechten Seite liegen lässte, in ein schönes kleines Tal führt; ihm mit einem steilen und gleichmäßigen Aufstieg folgend und an seinem Ende links abbiegend, auf einen steilen Kanal anpeilend, der mit einigen schmalen Umkehrungen zum Grat führt; von hier aus nach rechts abbiegend, erreichen wir in wenigen Minuten den Gipfel des Monte Nambino 2678 m (1. 15-3. 30 Stunden).

Abstieg:
Über die Aufstiegsroute.

Parkplatz des Restaurants Genzianella, wenige Kilometer nach dem Campo Carlo Magno Pass, an der Straße Campiglio-Dimaro 1556 m.