8 Monte Fravort dalle Cinque Valli

Bassa Valsugana

Informationen zur Tour 8 Monte Fravort dalle Cinque Valli

Diese Route mit ihren bezaubernden Landschaften hat den Vorteil, dass sie auch nach den letzten Schneefällen noch recht sicher ist. Es werden jedoch gute Sichtverhältnisse empfohlen.

Wegbeschreibung

Aufstieg: Weiter auf der Straße hinter der Hütte finden Sie die Schilder nach Malga Masi und La Bassa: folgen Sie dem Sommerpfad, der den Wald hinaufführt, auf der rechten Seite des Baches. Nach ca. 1650 m verlassen Sie das Gelände mit Blick auf die Malga Masi, von der aus Sie weiter in Fahrtrichtung steigen. Nord-West. Wenn Sie die große Promenade in Loc La Bassa (1850 m) erreicht haben, bauen Sie den Grat von M. Fravort Sud (2037 m) wieder zusammen, dann nehmen Sie einen leichten Abstieg zum Fuß der oberen Hänge. Von hier aus steigt man in der Nähe des Bergrückens auf, bis man den Gipfel erreicht.
Abstieg: Gehen Sie die Straße wieder hinauf bis zur Promenade auf 2025 m Höhe, wo Sie sich auf der Ostseite biegen: Gehen Sie entlang des Impluvums leicht kreuzweise nach rechts hinunter, bis Sie auf die ersten Höfe treffen. Im unteren Teil geht es weiter durch schöne Wiesen zwischen den Hütten (Richtung Süden), mit der einzigen Vorsichtsmaßnahme, nicht zu weit in Richtung Fluss zu gehen, eine letzte flache Strecke bringt Sie kurz vor dem Ausgangspunkt wieder auf die Straße.

Rif.Erterle im Ort Cinque Valli, 1440 m

Von der Valsugana-Autobahn erreichen Sie das Dorf Roncegno. Weiter in Richtung Ronchi, nach ca. 1,5 km biegen Sie links in eine Abzweigung bergauf, mit Hinweisschildern nach le Pozze - Rif. Erterle.