7 Uomo Vecchio e Monte Rujoch

Alta Valsugana

Informationen zur Tour 7 Uomo Vecchio e Monte Rujoch

Eine sehr schöne Panoramastrecke, die durch die langen Waldwege etwas gestört wird.Der Aufstieg ist bis zu einer Höhe von 2360 m sicher, während die Abfahrtsvariante stabilisierten Schnee erfordert.

Wegbeschreibung

Aufstieg: Entlang des Waldes, an der Kreuzung in Fernon (1650 m ü. M. ) links abbiegen: weiter bis ca. 1775 m, wo Sie den Sommerweg Nr. 462 überqueren, der das Tal von Sigismondi hinaufführt. Vom Passo Polpen (Höhe 1938 m) den breiten Grat nach Osten wieder zusammensetzen und den schlanken Gipfelgrat erreichen; nach der Überquerung der Höhe des Alten Mannes auf den Gipfel des Rujoch gehen, wobei auf einige weitere exponierte Abschnitte zu achten ist.
Abstieg: Gehen Sie den Grat hinunter bis zu dem Punkt, an dem die breite Nordwestschulter (2360 m) aufgepfropft ist, und steigen Sie dann ab. Wenn Sie unten am Monte Stramaiolo angekommen sind, überqueren Sie hohe Wege in Richtung der Almen der Malga Stramaiolo Alta und steigen dann auf die Forststraße (1670 m Höhe) ab. Folgen Sie ihm bis zum Impluvio des Val dell’Inferno und nehmen Sie die Abzweigung nach links zur Malga Pontara (eine kurze Strecke leicht bergauf), von hier aus geht es weiter südwestlich auf dem Sommerweg 443/B zurück zum Redebuspass.

Passo del Redebus, 1450 m

Aufstieg ins Val dei Mocheni, vor Palù del Fersina zum Passo del Redebus (auch vom Plateau von Pinè aus erreichbar). Kurz vor dem Pass zweigt eine Forststraße nach rechts ab (Richtung Südosten).