50 Cimon del Tres

Val di Fiemme

Informationen zur Tour 50 Cimon del Tres

Diese schöne Wanderung findet fast ausschließlich im Wald statt und kann auch mit nicht vollständig festem Schnee durchgeführt werden.

Wegbeschreibung

Aufstieg: Steigen Sie die verschneite Straße hinauf und biegen Sie die erste Straße rechts ab (Höhe 1350 m). Den Bach überqueren, an der ersten Abzweigung links abbiegen und an einer Hütte vorbei (Villa dei Signori), dann nach einer Kehrschleife wieder links abbiegen (Abzweigung auf 1440 m Höhe). Von Baito dei Slavazi (Höhe 1610 m) folgen Sie rechts einem Sekundärwald bis zu einem kleinen Impluvum (Höhe 1630 m), das sofort nach dem Aufstieg in den Wald beginnt (suchen Sie nach einer Passage im ersten Band der befestigten Bäume). Aufstieg über einige Lichtungen (Richtung Nordwesten): Erreichen des Baito del Tres (Höhe 1916 m), kurzes Aussteigen auf offenem Gelände und Weiterfahrt über den Grat zum Gipfel (Richtung Westen).

Abstieg: Von oben nach unten für eine kurze Strecke entlang des Bergrückens in Richtung. Südwestlich, beugt sich fast sofort auf der Südseite. Abstieg zwischen den Bäumen auf der linken Seite des Impluviums; auf einer Höhe von ca. 2000 m, bevor der Hang zu steil wird, nach links überqueren, auf der gegenüberliegenden Seite des Bergrückens abfallend. Von hier aus geht es weiter über weite Wiesen bis zum Baito dei Slavaci (1620 m), wo sich der Wald der Verschwundenen befindet.

Ponte delle Stue, 1252 m

Von Molina di Fiemme nehmen Sie die Straße zum Passo Manghen, der im Winter an der Ponte delle Stue geschlossen ist.