46 Anello di Busa Grana

Val di Fiemme

Informationen zur Tour 46 Anello di Busa Grana

Lange Route mit einigen technischen Details im oberen Teil. Es ist ratsam, bis zum späten Frühjahr zu warten, um den Waldweg frei zu finden, bis Sie die Ortschaft Tabià erreichen.

Wegbeschreibung

Aufstieg: Folgen Sie der Forststraße und nehmen Sie das Val Moena, biegen Sie an der Kreuzung auf 1220 m Höhe links ab. Wenn Sie die gleichnamige Hütte erreicht haben, folgen Sie dem Talboden bis zur Stalla Vecchia (1850 m). Dann geht es entlang eines Kanals, der links vom Wald bleibt, wo der Sommerweg ansteigt; nach einer steilen und recht unbequemen Strecke erreicht man ein flaches Becken und geht in Richtung der Gabelung, die den Hauptgipfel von einer felsigen Bastion auf der rechten Seite (2300 m) trennt. Von hier aus besteht die direkteste Möglichkeit, den Grat auf der linken Seite wieder zu montieren und dabei auf die wirklich exponierte Strecke zu achten, alternativ von der

Standort Tabià, 1100 m

Da Masi di Cavalese seguire le indicazioni per l’agritur Maso Salanzada, proseguendo sulla strada sterrata fi n dove possibile (solitamente si arriva all’impianto dell’acquedotto)