Vom Fistilboden zur Halslhütte

Villnöss Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Vom Fistilboden zur Halslhütte

1999 m
Über Forststraßen führt die Schneeschuhwanderung durch lichten Wald zur Halslhütte im Villnösstal

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz Fistilboden ein paar hundert Meter auf der Asphaltstraße in Richtung Afers und bei der erste Forststraße rechts ab. Durch den Wald geht es vorbei an der Peitlerknappenhütte bis an die Waldgrenze. Erneut rechts ab und weiter zur Enzianhütte. Der Forststraße weiter folgen bis man die zweiten Almhütten erreicht. Hier rechts abzweigen und über die Wiesen hinunter zur Halslhütte (auch im Winter geöffnet). Von dort über den Bachweg (Wanderweg Nr. 10) durch sehr schöne Winterlandschaft zurück zum Parkplatz.

Parkplatz Fistilboden

Von Brixen hinauf nach St. Andrä ins Aferer Tal und bis zum Parkplatz Fistilboden.

Bellissima passeggiata nei boschi di 2,30 h. con la guida "Max" super simpatica e molto professionale. Arrivo sotto il gruppo Otle con vista mozza fiato ; ottimo cibo nel rifugio Halsl e discesa emozionante di 6 km. in slittino. Per un'inesperta come me e sicuramente da rifare.