Auf die Wurmtalerspitze

Mühlwald Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Auf die Wurmtalerspitze

Eine wunderbar wanderbare Schneeschuhwanderung oberhal von Mühlwald im gleichnamigen Tal (Tauferer Ahrntal).

Wegbeschreibung

Zunächst dem Forstweg folgen, bis linkerhand eine Abzweigung in Richtung "Wurmtaler Jöchll" zeigt. Diesem Weg durch den Wald hinauf folgen, vorbei an der Bacheralm und weiter bis man oberhalb der Waldgrenze zur Roaner und Forer Alm gelangt. Bei der Forer Alm rechts über einen Rücken hinauf und nun gemütlich und mäßig ansteigend zum Wurmtaler Jöchl, rechts hinauf auf die Wurmtaler Spitze. Von hier Abstieg zum Gornerjoch und von dort in südlicher Richtung hinunter bis zur Gorneralm. Hier trifft man wieder auf den Forstweg, dem man nun zurück zurAbzweigung (siehe Aufstiegsweg) folgt. Von hier links hinunter und zurück zum Ausgangspunkt.

Forstweg, links von der Straße abzweigend (vor dem Hof "Steiner").

Direkt beim Ausgangspunkt begrenzte Parkmöglichkeiten vorhanden.

Zum Ausgangspunkt dieser Tour verkehren keine öffentlichen Verkehrsmittel - allerdings fährt ein Bus bis nach Mühlwald.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - auf der SS49 bis nach Bruneck - Ausfahrt Bruneck Ost nehmen - weiter in Richtung Ahrntal bis nach Mühlen in Taufers - dort nach dem Ortsende links nach Mühlwald abzweigen. Nach Mühlwald bis zum "Auer Stöckl", dort rechts abzweigen, Richtung "Gornerberg".