Auf den Spuren von Simhild und Sissi

Welschnofen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Auf den Spuren von Simhild und Sissi

Schneeschuhwanderung auf den Spuren von Simhild und Sissi am Karerpass unterhalb vom Rosengarten - zur Moseralm und über den Perlenweg zum Kaiserstein

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz Pukelin (1600m) aus führt die Schneeschuhwanderung vorbei an der Pension Simhild. Nach wenigen hundert Metern rechts ab und über den Winterwanderweg Nr. 6 in den Wald. Hoch zur Moseralm (1577m) und weiter bergauf auf Markierung 16 bis zur Nigerstraße. Diese überquert man und wandert auf Weg Nr. 1A (Perlenweg) zum Gashof Jolanda (1797m). Der Markierung weiter folgen bis zur Weggabelung Kaiserstein. Hier rechts abbiegen und den Weg Nr. 9 absteigen. Dann links halten und über Weg 9A und 6 zurück zum Ausgangspunkt.

Parkplatz Pukelin, Welschnofen

Einkehrmöglichkeiten: Moseralm, Gasthof Jolanda, Pension Simhild

Parkplatz Pukelin, bei der Einfahrt zum Schönblickweg zwischen Karer See und Grandhotel Karezza.

Mit dem Bus nach Welschnofen und weiter in Richtung Karerpass. Haltestelle am Karersee oder Paolinalift.

Von Bozen ins Eggental bis nach Welschnofen und weiter in Richtung Karerpass zum Parkplatz Pukelin bei der Einfahrt zum Schönblickweg.