Von Lana in den Vinschgau

Tscherms Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von Lana in den Vinschgau

126km
Von Tscherms führt die tolle Rennradtour durch Meran, Algund, Naturns, Kastelbell, Latsch, vorbei an Schlanders, Laas, Prad bis nach Glurns und zurück.

Wegbeschreibung

Vom Zentrum in Tscherms führt die Rennradtour auf der Hauptstraße nach Meran, vorbei am Bahnhof und weiter über der Straße nach Algund. Gleich nach der Ortschaft biegt rechts der markierte Radweg ab und führt steil empor zur Töll. Von dort verläuft der Radweg meist eben und manchmal mäßig ansteigend im Talboden des Vinschgaus entlang, vorbei an zahlreichen, netten Ortschaften. In Prad am Stilfser Joch wird kurz auf der Hauptstraße in Richtung Stilfserjoch geradelt, bevor man rechts in die wenig befahrene Straße nach Glurns abbiegt. Nach rund 7 km Fahrt wird das Städtchen Glurns erreicht.
Die Rückfahrt erfolgt über die beschriebene Route.

Tscherms, Zentrum

Von Meran mit dem Bus nach Tscherms.

Auf der Schnellstraße Mebo bis zur Ausfahrt Marling und dort der Beschilderung folgend nach Tscherms.