Talfahrt Auer-Lavis-Altrei

Auer Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Talfahrt Auer-Lavis-Altrei

Die Tour nach Altrei bringt den Rennradler von Südtirol hinaus ins benachbarte Trentino.

Wegbeschreibung

Start der Talfahrt nach Altrei: Auer Anfang Dolomitenstraße beim Café Central in entgegengesetzter Richtung den Schildern Radweg folgend (westlich der Etsch entgegen). – km 1 vor Etschbrücke rechts abbiegen und dann gleich wieder rechts in Radweg einsteigen und Richtung Süden bis Lavis fahren. – km 36 in Lavis bei Ausfahrt auf die Staatsstraße links abbiegen. – km 37 rechts abbiegen ins Val Cembra. – km 69 links abbiegen Richtung Capriana. – km 71 rechts weiter Richtung Carbonare. – km 72 Achtung, Zweifachbeschilderung nach Altrei! Biegen Sie nicht links ab und fahren sie geradeaus weiter. – km 81 links abbiegen Richtung San Lugano und zurück nach Auer.

Auer, Cafe Central

Die Streckenführung des Radweges zwischen Mezzocorona und Lavis ist mitunter recht „kreativ“. Lassen Sie sich nicht aus dem Konzept bringen und folgen Sie stur den braunen Schildchen mit dem Fahrrad drauf. Hinweis: in den Sommermonaten kann es im Bozner Talkessel, im Etschtal und Unterland sehr heiß werden: deshalb früh starten!

Auer

Mit der Bahn bis nach Auer.

Durch das Unterland bis nach Auer.