Kurze Rennradtour nach Tisens

Gargazon Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Kurze Rennradtour nach Tisens

Von Gargazon radelt man nach Lana, den Anstieg bergan nach Tisens und in rasanter Abfahrt nach Nals.

Wegbeschreibung

Die kurze Rennradtour startet beim Parkplatz im Zentrum von Gargazon. Von dort folgt man der Bahnhofsstraße zum Bahnhof und fährt auf dem Radweg nach Burgstall. Hier überquert man die MeBo und radelt durch Lana. Über der Gampenpassstraße erfolgt der Anstieg, bis links die Straße nach Tisens und Prissian wegführt. Dieser folgt man über einer steilen Abfahrt nach Nals. Von hier radelt man weiter durch Obstwiesen in Richtung Etsch, überquert diese und fährt auf den Radweg in nördlicher Richtung bis Gargazon. Am Bahnhof von Gargazon gelangt man wieder über der Bahnhofsstraße zurück ins Dorfzentrum.

Gargazon

Parkplatz im Zentrum von Gargazon

Mit dem Bus von Bozen oder Meran nach Gargazon.

Über die Mebo bis zur Ausfahrt Gargazon, anschließend der Beschilderung nach Gargazon folgen.