Kronplatz - Runde III

Natz-Schabs Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Kronplatz - Runde III

Rennrad-Tour von Natz durch das Pustertal und um den Kronplatz ins Gadertal.

Wegbeschreibung

Von Natz über Viums und Schabs hinunter nach Mühlbach und durch das Pustertal bis Olang. Hier rechts ab nach Geiselsberg und über den Furkelpass nach St. Vigil in Enneberg.
In St. Vigil durch das Gadertal hinaus in Richtung Pustertal/St. Lorenzen. Bei Montal links abbiegen und leicht ansteigend hinauf in das Dorfzentrum. Vor der Kirche rechts abzweigen und weiter bis nach Ehrenburg – hier gelangt man wieder auf die Hauptstraße. Durch das Pustertal zurück nach Schabs und weiter zum Ausgangspunkt.

Von Zwischenwasser nicht durch die Tunnels nach St. Lorenzen, sondern es gibt hier mehrere Möglichkeiten:

a) hinauf nach Welschellen und von dort über Weitental - Onach -  hinab nach Montal.
b) Richtung Welschellen, doch gleich nach der Brücke rechts abzweigen und über die Grones-Höfe nach Onach und von hier weiter nach Montal;
c) hinauf nach Welschellen und weiter auf das Würzjoch - über Lüsen hinaus nach Brixen und von dort nach Natz.

Natz - Hotel Jonathan.

In Natz

Mit der Bahn bis Brixen und dem Bus nach Natz.

Auf der Brennerautobahn zur Ausfahrt Brixen-Pustertal, weiter in Richtung Pustertal, nach 1 km rechts abzweigen nach Natz/Schabs und der Beschilderung folgen.