Karneid Nigerpass

Bozen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Karneid Nigerpass

Rennradtour auf teils einsamen Strassen von Bozen ins Latemar- und Rosengartengebiet.

Wegbeschreibung

Zunächst zurück auf die Hauptstrasse fahren. Die Brücke überqueren und dann rechts in den Eisacktalradweg biegen. Nach wenigen Kilometern erreicht man Kardaun, hier verlässt man den Radweg und fährt nach rechts. Kurz nach der Autobahnunterquerung nach links Richtung Karneid abbiegen, es folgt ein recht steiler, aber sehr schöner 12,9 Kilometer langer Anstieg. Beim Kaserer Bildl nach rechts abfahren und der Strasse folgen, man gelangt so auf die Hauptstrasse Richtung St. Valentin, diese nach wenigen Kilometern aber wieder verlassen und links auf einer wiederum schmaleren Strasse Richtung Welschnofen fahren. Man gelangt so auf die Karerpasstrasse, der man aufwärts folgt. Kurz vor der Passhöhe nun fast flach Richtung Nigerpass fahren. Über eine steile Abfahrt gelangt man ins Tiersertal. Der Strasse nun immer Richtung Bozen folgen, nach einem kurzen Gegenanstieg gehts es wieder steil bergab, bis man schliesslich in Blumau auf den Eisacktalradweg trifft. Diesem in südliche Richtung bis zum Ausgangspunkt folgen.

Bozen, Talstation Seilbahn Kohlern

Kompaktkurbel empfehlenswert

Talstation Seilbahn Kohlern

Mit der Bahn nach Bozen und dem Rad in wenigen Minuten zum Ausgangspunkt.

• Avatar von Norbert Gasser

Auf dieser Traumstrecke, abseits der üblichen Bikestrecken seid Ihr allein mit den Bike der Straße und Natur!!! Eine Straße und Natur pur!!!