Ins Lavasontal

Bozen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Ins Lavasontal

Leichte Tour für Jedermann

Wegbeschreibung

Start in Bozen an der Radwegkreuzung Eisack/Etsch (Unter Schloss Sigmundskron). Zunächst auf dem Radweg 15km Richtung Süden fahren. Nach einer Bahnunterführung den Radweg verlassen und rechts über eine Brücke fahren. Nach 200 Metern nochmals rechts abbiegen Richtung Klughammer. Jetzt dieser Strasse in nördlicher Richtung folgen. Nach dem Kalterer See geradeaus in einen Feldweg, hier beginnt die Strasse leicht zu steigen. Bei einer kleinen Kreuzung geradeaus, dann kurz aber steil hinunter. Nach der Abfahrt gleich wieder rechts abbiegen. Weiter in sanfter Steigung bis zu einem Reitstall, hier gerade weiter durchs Lavasontal bis man schliesslich auf den Kalterer Radweg stösst. Diesem weiter in nördlicher Richtung folgen. Nach einer Unterführung beginnt die Abfahrt über eine ehemalige Bahntrasse Richtung Frangart, dem Radweg immer folgen, nach der Überquerung der Etsch erreicht man wieder den Ausgangspunkt der Tour.

In Bozen an der Radwegkreuzung Eisack/Etsch

Auf dem Radweg neben dem Eisack zur benannten Radwegkreuzung.