"Geisterfahrt" St. Lorenzen-Furkelpass-Olang

St. Lorenzen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour "Geisterfahrt" St. Lorenzen-Furkelpass-Olang

Durch Tunnelröhren "brausen" - bei dieser Tour geht es kaum anders.

Wegbeschreibung

Vom Dorfplatz bei der Kirche in St. Lorenzen, die Josef-Renzler-Straße entlang in westlicher Richtung bis zur Landesstraße. Bei der Kreuzung links in Richtung Gadertal abzweigen und nun immer der Hauptstraße entlang. Nach Montal sind bis Zwischenwasser mehrere Tunnels zu befahren – Achtung daher! Bei Zwischenwasser links abbiegen Richtung St. Vigil und dort wiederum links abbiegen Richtung Furkelpass.
Vom Furkelpass hinunter über Geiselsberg nach Mitterolang –  vor Mitterolang links abbiegen Richtung Pustertal, dann nach weiteren 600 m wieder links Richtung Niederolang – in Niederolang der Beschilderung “Radroute” folgen und auf dem Radweg zurück nach St. Lorenzen.

Mit dem Rennrad über Maria Saalen bis nach Enneberg und von dort auf den Furkelpass. Wenig Verkehr und schöne Ausblicke inklusive.

St. Lorenzen, Parkplatz "Ost".

Die Wegführung der Radstrecke durch Bruneck kann unter Umständen etwas verwirrend sein, aber folgen Sie einfach stur den braunen Hinweisschildern, dann landen Sie wieder am Hauptplatz von St. Lorenzen.
Sollte man sich wirklich "verfahren" haben, zurück in das Zentrum von Bruneck und der Hauptstraße in Richtung St. Lorenzen folgen.

St. Lorenzen am großen Parkplatz, Ortsausfahrt Ost.

Mit der Bahn bis nach St.Lorenzen.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - dem Straßenverlauf in Richtung Bruneck folgen - Ausfahrt Bruneck Ost - beim Kreisverkehr die zweite Ausfahrt in Richtung St. Lorenzen nehmen - nach ca. 300 m sind Sie bereits am Parkplatz angekommen.