Gampenpass und Mendelpass

Tramin Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Gampenpass und Mendelpass

105km
Herausfordernde Rennradtour von Tramin durch das Etschtal bis Lana und über den Gampenpass und Mendelpass nach Kaltern

Wegbeschreibung

Von Tramin startet man mit dem Rennrad in Richtung Kalterer See. Kurz davor rechts abbiegen, vorbei an Klughammer und auf dem Radweg durch die Weinberge hinauf nach Eppan. Weiter fürht die Tour über St. Pauls nach Unterrain und auf dem Etschtdamm bis nach Lana. Scharf links ab und über die Passstraße stetig bergauf zum Gampenpass. Vorbei an Unsere Liebe Frau im Walde und St. Felix gelangt man nach Fondo. Erneut links abzweigen und hinauf zum Mendelpass. Hier beginnt die lange Abfahrt über Kaltern zurück zum Ausgangspunkt nach Tramin.

Tramin, Hotel Arndt

Blau gekennzeichnete Parkplätze im Ortskern sind gebührenpflichtig. Diese Verordnung wird streng gehandhabt.

Gebührenfreie Parkplätze im Ortskern: im Mindelheimer Parkplatz (ohne Parkuhr), in der Mindelheimer Straße und in der Tiefgarage des Bürgerhauses, geöffnet von 7.30-24 Uhr.

Mit der Bahn nach Auer und mit dem Rad zum Ausgangspunkt nach Tramin.

Durch das Unterland auf der Autobahn bis nach Auer/Neumarkt und nach Tramin. Über Eppan und Kaltern auf der Weinstraße nach Tramin.