Um den Zogglersee nach St. Gertraud

Ulten Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Um den Zogglersee nach St. Gertraud

Radtour von St. Walburg um den Zoggler Stausee bis zu den Urlärchen bei St. Gertraud

Wegbeschreibung

Von St. Walburg über die Hauptstraße zum Staudamm des Zoggler Stausees. Links ab und über die Staumauer auf die andere Seite des Sees. Hier rechts halten und dem Seeweg entlang, welcher in den Höfeweg mündet. Bei St. Nikolaus wieder auf die Ultner Hauptstraße einfahren und auf dieser bis zur Bushaltestelle beim Mühlau Hof. Links abbiegen und hoch zum Buschenschank Falschauerhof (Einkehrmöglichkeit). Kurz der Straße folgen, dann rechts auf dem Forstweg weiter, der in den Höfeweg mündet. Vorbei an den Urlärchen führt der Weg hinunter zum Innerlahner und links hinauf zur wunderschön gelegenen Pfarrkirche von St. Gertraud. Auf der Hauptstraße geht es wieder zurück bis St. Nikolaus und links ins Dorf zum Ultner Talmuseum. Von hier rechts auf den Ultner Höfeweg abbiegen, den man bis nach Kuppelwies folgt. Erneut auf die Hauptstraße und zurück zum Startpunkt nach St. Walburg.

Tourismusbüro, St. Walburg

In St. Walburg

Mit der Bahn nach Lana und dem Bus bis St. Walburg.

Von Lana durch das Ultental bis nach St. Walburg.