Tomberg-Tour für Jedermann

Kastelbell-Tschars Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Tomberg-Tour für Jedermann

Tomberg ist eine Fraktion der Gemeinde Kastelbell-Tschars

Wegbeschreibung

Gestartet wird in Tschars (620 m) beim Hotel Winkler. Man kann die Tour auch 5 km weiter westlich am Bahnhof Kastelbell beginnen und auf dem Radweg nach Tschars zum Hotel Winkler fahren. In Tschars verlassen wir den Radweg und fahren durch die Obstwiesen Richtung Nörderberg. Eine Steigung von 500 m muss bewältigt werden. Die Tombergstraße zieht sich leicht ansteigend an den Höfen Platz, Kühstein und Radeben vorbei. Wir fahren bis zur Kreuzung auf 1070 m. Dort beginnt die gemütliche Abfahrt. Wir halten uns links und fahren den Forstweg folgend bis oberhalb von Tabland. Ohne Anstrengung geht es weiter Richtung Tschars durch herrliche Obstwiesen mit Blick auf den gegenüberliegenden sonnenverbrannten Nordhang bis zum Hotel Sand und von dort über den Radweg zurück zum Ausgangspunkt.

Tschars, Hotel Winkler

Tschars, Bahnhof

Mit der Vinschgerbahn bis nach Tschars.

Durch den Vinschgau bis nach Tschars.