Terlaner Radtour

Terlan Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Terlaner Radtour

Die Vier-Dörfer-Radtour

Wegbeschreibung

Die Terlaner Radtour startet am Hauptplatz in Terlan. Zunächst ein Stück die Hauptstraße Richtung Bozen entlang und dann rechts in die Niederthorstraße abbiegen. Dieser folgen wir, zuerst an der Obstgenossenschaft und dem Fußballplatz vorbei bis zum Kreisverkehr. Hier rechts ab, der Hauptstraße nach unter die Unterführung der Bahn und über die Brücker der Schnellstraße MEBO. Weiter über die Sonnenstraße ins Dorfzentrum von Andrian. Bei der Kreuzung die Wehrburgstraße nehmen, welche uns außerhalb des Dorfes Richtung Norden bringt. Ein gutes Stück zwischen Waldrand und Apfelhainen nach Nals. Dort über die Andrianstraße und Andreas-Hofer-Straße in die Schwanburgstraße einbiegen, welche dann in die Vilpianerstraße mündet und uns nach Vilpian bringt. Über die MEBO-Brücke und dann gleich rechts in den Radweg einbiegen. Diesen entlang der Etsch bis Terlan folgen und vor dem Dorf bei der Brücke links ab und zum Ausgangspunkt zurück.

Terlan, Dorfplatz

In Terlan am Hauptplatz.

Mit der Bahn nach Terlan.

Durch das Etschtal auf der MEBO oder der Staatsstraße nach Terlan.