Die Rungg Runde

Eppan a.d. Weinstraße Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Die Rungg Runde

Die Rungg Runde führt gemütlich durch den Montiggler Wald zu den zwei Seen.

Wegbeschreibung

Die Radtour zur Rungg Runde startet im Zentrum von St. Michael/Eppan. Die Bahnhofstraße bis zum Kreisverkehr hinunter und links in die Girlaner Straße einbiegen. Auf dieser ins Dorfzentrum von Girlan und weiter bis zum Jesuheim. Hier rechts ein in den Rungg-Weg und bis zu den Tennisplätzen der Sportzone Rungg weiter. Rechts an den Tennisplätzen vorbei und hinunter zum Fußballplatz. Hier auch rechts vorbei und in Richtung Wald. Bei der Schranke links in den Trimm-Dich-Pfad 2A ein und diesem folgen. Nach ca. 350 m rechts abbiegen, stets durch Wald und auf 2A weiter. Schließlich wird eine Kreuzung mit Bildstock erreicht und man folgt der Beschilderung "Kleiner Montiggler See" bis zum See. Ab hier auf Teerstraße kurz weiter bis zum Großen Montiggler See hinunter. Ist dieser erreicht, links ab in den Seerundweg und auf diesem den See am Ostufer umradeln. Ist das "Schlössl" erreicht, dann auf Weg 20 hinauf bis zum großen Parkplatz oberhalb des Montiggler Sees. Kurz die Hauptstraße in Richtung Eppan zurück, dann rechts in den Waldweg Oberfeldrain einbiegen und bis zur Waldkreuzung mit Bildstock zurück. Gerade aus den Trimm-Dich-Pfad Nr. 2 weiter bis zum Lammweg. Stets gerade aus weiter in den Weisshausweg einfahren und bis zur Montiggl-Hauptstraße hinunter. Auf dieser zurück zum Kreisverkehr und über die Bahnhofstraße ins Zentrum von St. Michael/Eppan zurück.

St. Michael/Eppan, Dorfzentrum

Durch das Überetsch bis nach St. Michael/Eppan ins Dorfzentrum.