Die Auer - Neumarkt - Radtour

Auer Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Die Auer - Neumarkt - Radtour

Von Dörfern und Feldern

Wegbeschreibung

Wir starten die Radtour etwas außerhalb von Auer bei einem kleinen Parkplatz an der Etschbrücke neben der Verbindungsstraße Auer-Tramin. Es geht hier ein Stück nordwärts und dann rechts ab über einen Feldweg nach Auer bis zur Bahnhofstraße bzw. Staatsstraße. An der Ecke beim Cafè Central nach rechts in die Staatsstraße einbiegen und dieser bis Vill folgen. Kurz vor Neumarkt in den Radweg einfahren. Diesem folgen wir bis zum Ende der Handwerkerzone und biegen beim Fußballplatz rechts ein und der Platzstraße entlang bis zu ihrem Ende. Nochmals rechts in die Boznerstraße und durchqueren Neumarkt bis zur Laubengasse auf der rechten Seite. In der Laubengasse weiter und diese mündet in die Andreas-Hofer-Straße, welche wir entlang radeln bis rechts der Ballhausweg beginnt. Diesen Weg weiter, die Brennerstraße überqueren und auf der St. Rocchusstraße bis zu ihrem Ende weiter; beim Fluss rechts ab, ein Stück gerade und dann links in die Bahnhofstraße. Auf dieser über die Brennerautobahn in die Handwerkerzone bis zu einem Kreisverkehr. Hier rechts die Bahnhofstraße weiter gerade bis zum nächsten Kreisverkehr. Bei diesem links abbiegen gerade und der nächste Kreisverkehr ist nicht weit. Bei diesem rechts ab und durch Apfelhaine gerade weiter. Wir kommen an einer großen Obstgenossenschaft vorbei bis zu einem weiteren Kreisverkehr. Dort rechts und auf der Hauptstraße Tramin-Auer gerade weiter Richtung Gmund, von wo aus wir bald wieder am Ausgangspunkt zurück sind. Unter der Brennerautobahn durch, über die Etschbrücke und dann gleich links. Angekommen.

Parkplatz nähe Etschbrücke

Beim Café Central in Auer kannst du dein Rad abstellen und dich verköstigen lassen.

Kleiner Parkplatz bei der Etschbrücke neben der Autobahn.

Mit dem Zug bis nach Auer

Durch das Unterland bis Auer. Das Dorf durchqueren und Richtung Tramin abbiegen. Kurz weiter und vor der Etschbrücke rechts abbiegen zum Parkplatz. Auf der Autobahn bis Ausfahrt Auer/Neumarkt, bis Auer und dann Richtung Tramin abbiegen. Weiter siehe hier oben.