Zur Moosener Kaser

St. Lorenzen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Zur Moosener Kaser

Bei dieser MB-Tour in St. Lorenzen werden die "Wadeln" durchaus beansprucht. Neben den rund 1000 Höhenmeter ist eine Strecke von insgesamt ca. 18 km zu bewältigen.

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz ausgehend der Straße entlang in Richtung Maria Saalen – auf der zweiten Anhöhe in St. Martin links beim Hotel Martinerhof abzweigen und weiter hinauf nach Moos. Dort der Beschilderung folgen und auf asphaltierter Straße hinauf zum Krinner Sattel.
Dort links abzweigen und nun immer dem Forstweg bis zur Moosener Kaser folgen.
Achtung: diese Strecke wird gerne befahren – wir weisen darauf hin, dass gleich nach der Schranke jedoch ein Verbotsschild für Räder angebracht ist.

St. Lorenzen (großer Parkplatz).

Parkplatz bei der Markthalle, östlich des Ortszentrums.

Mit der Pustertalbahn bis nach St. Lorenzen und direkt vom Bahnhof aus die Tour in Angriff nehmen.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - bis nach St. Lorenzen - Ausfahrt Bruneck West nehmen - beim Kreisverkehr die zweite Ausfahrt rechts nehmen und der Straße folgen bis zum großen Parkplatz bei der Markthalle.