Zur Martalm

Ratschings Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Zur Martalm

Gemütliche Mountainbike Tour in Ridnaun

Wegbeschreibung

Tour zu Verfügung gestellt vom Tourismusverein Sterzing

Die Tour ist einfach, sofern man nur die Martalm zum Ziel hat. Für den zweiten Teil der Tour, zur Gewingesalm, bedarf es doch einer gewissen Kondition (400 Höhenmeter und 8,1 km mehr) Ausgangspunkt ist der Parkplatz vor dem Hotel Schneeberg in Maiern. Das Hotel lassen wir zu unserer Linken und folgen nach 100 m links der Teerstraße Richtung Martalm aufwärts. Bei der nächsten Abzweigung fahren wir die rechte Teerstraße aufwärts bis zum Bauernhof. An der Forstschranke vorbei Richtung Mar- talm. Bei der Abzweigung fahren wir rechts taleinwärts, bis wir bei der Martalm angelangt sind, hier gibt es Verpflegung. Dann fahren wir wieder abwärts bis zu einer Weggabelung. Dort fahren wir diesmal aber geradeaus (nicht den Weg zurück, auf welchem wir gekommen sind). Nach 400 m halten wir uns geradeaus. Hier ist die Abzweigung zur Gewingesalm. Wer genug Kraft hat kann rechts aufwärts zu dieser gelangen. Gemütliche fahren hier links abwärts.

Maiern in Ridnaun

Bis zur Gewingesalm muss der Biker 400 Hm und 8,1 km Streckenlänge mehr einrechnen.

Maiern in Ridnaun

Durch das Wipptal bis nach Sterzing. Ins Ridnauntal abbiegen und bis nach Maiern.