Zur Angerer Alm

Olang Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Zur Angerer Alm

Leichte MTB-Tour entlang von Forststraßen hinauf zur Angerer Alm oberhalb von Olang.

Wegbeschreibung

Start dieser kurzen und sehr einfachen Mountainbike-Tour ist in Mitterolang. Auf dem Rodelbahnweg geht es über die Forststraße (Markierung 22) zur Angerer Alm. Bergab führt die Tour zunächst auf dem Aufstiegsweg, dann links ab auf den Laubmöser Weg. Leichter Anstieg und dann rechts hinunter über den Brunstweg geht es nach Vobichl. Auf Markierung 32 zurück zum Ausgangspunkt nach Mitterolang.

Von der Angerer Alm noch weiter zur Lanzwiesen Alm.

Mitterolang, Ortszentrum.

In Mitterolang oder beim Bahnhof Olang.

Mit der Bahn durchs Pustertal nach Bruneck und weiter mit dem Bus nach Mitterolang.

Anfahrt von Westen: A22 - Ausfahrt Pustertal - auf der SS49 bis zur Olanger Kreuzung, rechts abzweigen und weiter bis in das Ortszentrum.

Anfahrt von Osten: von Innichen bis zur Olanger Kreuzung, links abzweigen und weitere bis in das Ortszentrum.