Zum Sandjöchl

Brenner Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Zum Sandjöchl

Halbtagestour auf alten Militärstraßen.

Wegbeschreibung

Startpunkt ist der Bahnhof in Gossensaß. Es geht zuerst Richtung Pflerschtal bis zum Weiler Jaggl. Hier die Straße rechts nehmen, welche zuerst auf den Innergigglberg und später auf den Außergigglberg führt. Hier auf der Forststraße immer weiter aufwärts Richtung Außergigglberger- und Innergigglberger-Alm. Nach der Innergigglberger-Alm weiterhin auf der Forststraße bis kurz unterhalb des Sandjöchls. Hier rechts abbiegen und den Kamm entlang unter dem Hohen Lorenzenberg entlang. Unterhalb des Flachjochs vorbei bis zur Kreuzung zum Kreuzjoch. Hier rechts weiter und auf Weg Nr. 2 zur Wechselalm. Bei der Alm vorbei und die Straße entlang bis zur Kreuzung der Straße, welche hinunter zum Außergigglberg führt. Dem Anfahrtsweg dieser Tour wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Gossensaß folgen.

Autor: Hannes Metz

Bahnhof Gossensaß

Gossensaß, Bahnhof

Mit der Bahn nach Gossensaß.

Durch das Wipptal bis nach Sterzing und die Staatsstraße nach Gossensaß weiter.