Welschnofener Runde

Deutschnofen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Welschnofener Runde

Mit dem Mountainbike von Obereggen über Eggen auf zahlreichen Trails nach Welschnofen und zurück

Wegbeschreibung

Von Obereggen startet man in westliche Richtung zum Zischg-Kirchlein und fährt hier steil hinunter auf die Straße. Über diese erreicht man Rauth und zweigt rechts ab zum Weißhof. Hier erneut rechts ab und auf Weg Nr. 7 nach Eggen. Durchs Dorfzentrum und weiter zum Kobhof. Auf Markierung 7 gelangt man nach Welschnofen. Kurz vor der Dorfeinfahrt rechts abbiegen und auf Weg Nr. 10A am Welschnofnerbach entlang. Dem unmarkierten Schotterweg rechts (Schranke) bergauf folgen. Zunächst wieder bergab auf Steig Nr. 27, dann über Weg Nr. 25, 25A und 8 zum Bewallerhof. Auf Asphalt zurück zum Startpunkt nach Obereggen.

Obereggen

Obereggen, Parkplatz oberhalb des Hotels Maria

Mit dem Bus von Bozen bis Obereggen.

Von Bozen fährt man durch das Eggental bis nach Obereggen.

Mtb_eggental
Autor: Tappeiner
Aus dem Buch: MTB Eggental

Hermann Schmidt

Ich bin von Welschnofen aus gefahren und dummerweise falsch herum. Den Weg 7 unbedingt bergab fahren bzw. allgemein vom Karersee in Richtung Obereggen. Richtig rum ist es eine ganz tolle Runde mit viel Abwechslung und Aussicht.