Von Völlan um den Gallberg

Lana Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von Völlan um den Gallberg

Rundtour auf den Etschtaler Höhen

Wegbeschreibung

Die Tour startet im Völlaner Dorfzentrum. Bei Moar im Gatter geht es zuerst in den Weg Nr. 10 rechts zum Völlaner Badl. Beim Badl nimmt man den Weg 8A der ca. 100 hm aufsteigt und dort in den Weg Nr. 4 bzw. 4A mündet. Man folgt dem Weg 4A hinauf nach Platzers. Hier biegt man links ab und kommt so zur Gampenpasstraße, wobei man wieder links abbiegend abwärts nach Bad Gfrill radelt und dort in einer Kehre in den Weg Nr. 13 einbiegt. Diesem kurz folgen und dann beim Hof Breitwies scharf rechts in den Weg G einbiegen und auf diesem weiter. Erreicht man die Zwingenburg, so mündet der Weg G in Weg Nr. 13, der nach Tisens führt. Hier durchquert man das Dorf und es geht weiter aufwärts nach Naraun, wo die Gampenpassstraße überquert wird und weiter auf Weg Nr. 8 zum Hof Talmühle und zurück nach Völlan.

Völlan

Von Lana Richtung Gampenpass bis Abzweigung Völlan.

Schöne gar nicht so leichte Radtour. Viel Steigung wunderschöne anspruchsvolle, durch das viele Regen im Frühjahr, Abfahrten. Für Anfänger nicht empfohlen. Empfehle diese Runde aber all jene die eine kurze, aber doch noch etwas anspruchsvolle Route suchen. TOP!