Von Kaltern in den Montiggler Wald

Kaltern Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von Kaltern in den Montiggler Wald

Diese Mountainbike Tour startet in Kaltern und führt in den angrenzenden Montiggler Wald. Gemütliche Mountainbiketour mit abwechslungsreichem Terrain: Asphalt, Waldweg und ein kurzer Trail ist auch dabei.

Wegbeschreibung

Von Kaltern Dorf startet diese Tour zu den Weinkellereien am Dorfeingang. Dort über den Radweg (bei der Lokomotive) in Richtung Eppan und vorbei an der Jausenstation Christl im Loch bis nach Kreuzweg in Eppan. Der Beschilderung "Radweg" in Richtung Bozen weiter folgen. Auf Höhe des Radfachgeschäftes Sanvit rechts abbiegen und über den Antoniusweg in Richtung Montiggl. Bei der Straßenmündung rechts ab und auf dem Patersteig nach Montiggl. Bei der Kirche in Montiggl Dorf rechts abbiegen und dem asphaltierten Weg, zunächst duch Obstwiesen, später durch den Wald, folgen. Vom Altenloch (Pferdeübungsplatz) geradeaus über das Lavasontal nach Kreuzweg und von dort über den Radweg zurück nach Kaltern.

Nach Montiggl Dorf (bei der Schranke zum Forstweg) rechts über den Trail Richtung Altenloch abfahren.

Rottenburger Platz in Kaltern

Cafè Trude in Kaltern

Tour zum einwärmen!

Verschiedene Parkmöglichkeiten im Zentrum von Kaltern sowie bei den Kellereien am Dorfeingang.

Mit dem öffentlichen Busdients von Bozen gute Erreichbarkeit. Achtung: nicht alle Dienste erlauben die Mitnahme von Fahrrädern.

Von Norden kommend über die Autobahnausfahrt Bozen Süd, von Süden kommend Autobahnausfahrt Auer.