Von Brixen durch das Villnösstal

Brixen Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von Brixen durch das Villnösstal

2021 m
Von Brixen mit dem Mountainbike über Afers ins Villnösstal und auf schönen Trails talauswärts

Wegbeschreibung

Von Brixen führt die Tour auf Asphalt stetig bergauf, vorbei an St. Andrä über Afers in Richtung Würzjoch. Bei Valazza links ab und hoch zum Parkhotel Plose. Von hier auf Schotter zur Schatzerhütte (1985 m) und kurz vor der Enzianhütte rechts auf einem flotten aber zum Teil auch technischen Trail hinunter zur Halslhütte. Nun geht es talauswärts, am Rodelbach entlang gelangt man zum Fistil Boden. Hier links ab und auf Asphalt bergauf. Auf Markierung 11 hinunter in Richtung St. Peter und über die Jochhöfe hinaus zum Jochkreuz. Hier beginnt die steile Abfahrt. Auf Steig Nr. 5, später 7 und 7A führt die Tour bis Albeins und zurück zum Startpunkt nach Brixen.

Brixen

Parken am Fischzuchtweg, Brixen

Mit der Bahn nach Brixen

Durch das Eisacktal bis nach Brixen.