Von Auer nach Aldein

Auer Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Von Auer nach Aldein

Von Auer mit dem Mountainbike über die Bahntrasse bis Aldein und den Aldeinerbach entlang durch ein grünes tiefes Tal nach Branzoll.

Wegbeschreibung

Mit dem Mountainbike startet man von Auer auf der Hauptstraße in Richtung Montan. Nach der zweiten Kehre links abbiegen in den Kiechelbergweg. Dann rechts ab und über einen Steig hinauf nach Montan. Auf der Bahnhofstraße bis zur alten Bahntrasse und auf dieser stetig bergauf. Nach dem dritten Tunnel führt links ein steiler Weg hinunter zur Aldeiner Brücke. Diese wird überquert und von hier auf der Hauptstraße steil bergauf bis nach Aldein. Der Beschilderung "Branzoll" (Markierung 6) folgen und durch ein tiefes Tal am Aldeinerbach entlang hinunter. Größtenteils flowige aber steinige Trails, ein paar kurze technische Abschnitte gilt es auch zu meistern. Durch Branzoll geht es zur Pfattner Brücke und auf dem Radweg zurück zum Startpunkt nach Auer.

Auer

Auer, Parkplatz vor dem Friedhof

Mit der Bahn durch das Unterland nach Auer.

Auf der Brennerautobahn bis Neumarkt und in Richtung Norden nach Auer.