Villa Lagarina – Lago di Cei – Aldeno – Villa Lagarina

Vallagarina-Rovereto Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Villa Lagarina – Lago di Cei – Aldeno – Villa Lagarina

Der Aufstieg führt durch eine wunderbare Gegend hinauf zum kleinen See, an dem man sich in den heißen Monaten erfrischen kann. Die Abfahrt führt auf der anderen Seite hinunter nach Aldeno und durch die Obstwiesen hinüber zur Etsch. Bald schon trifft man auf den Radweg nach Rovereto, der dem Etschufer bis nach Villa Lagarina folgt.

Wegbeschreibung

Gegenüber vom ➊ Parkplatz in Villa Lagarina folgt man der Straße aufwärts bis zur ersten Kreuzung, wo man sich rechts hält und so zur ➋ Einmündung in die Hauptstraße zum Lago di Cei gelangt. Links abbiegen und über die Straße aufwärts bis zum ➌ Lago di Cei (930 m). An diesem vorbei und abwärts bis zu einer ➍ Straßengabelung. Rechts haltend abwärts in die Ortschaft Aldeno, wo man an der ➎ Kreuzung bei der Kellerei scharf rechts abbiegt und bis zum ➏ Kreisverkehr weiterfährt. Dort hält man sich links und fährt ca. 100 m Richtung Trento bis zur ➐ Einmündung in eine kleine Asphaltstraße. Nun biegt man rechts ab; dann sofort wieder rechts und kurz weiter zur nächsten ➑ Kreuzung. Links weiter bis zu einer ➒ T-Gabelung. Dort biegt man rechts ab und folgt der Straße zur nächsten ➓ Kreuzung. Links abbiegen, weiter Richtung Autobahn und über eine ⓫ Überführung zur Etsch. Man fährt rechts weiter bis zum Beginn des ⓬ Radweges, über den man zu einer ⓭ Brücke gelangt. Nach links über die Brücke und am anderen Ende ⓮ rechts weiter (Radweg Rovereto). Nach einem kleinen ⓯ Tunnel biegt man links ab und fährt zur ⓰ Einmündung in die Hauptstraße. Wiederum links, über die Etsch zum Kreisverkehr und durch Villa Lagarina hindurch zum ➊ Parkplatz.

Villa Lagarina, 190 m

Villa Lagarina

Über die Brennerautobahn bis zur Ausfahrt Rovereto Nord Beim Kreisverkehr in die Ortschaft Villa Lagarina abbiegen Geradeaus durch die Ortschaft hindurch bis zu einem gebührenfreien Parkplatz auf der linken Seite, der am oberen Ende der Ortschaft liegt