Unterberg Tour in Montiggl

Eppan a.d. Weinstraße Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Unterberg Tour in Montiggl

Mit dem MTB rund um den Unterberg im Montiggler Gebiet.

Wegbeschreibung

Die MTB Tour zum Überetscher Unterberg startet im Zentrum von St. Michael/Eppan. Auf dem Maria-Rast-Weg bis nach Girlan ins Zentrum. Weiter am Jesusheim vorbei bis nach Schreckbichl. Hier auf Weg Nr. 1 ins Schreckbichltal bis zu einer Wegkreuzung mit Bildstock. Hier links ab in Richtung Kleiner Montiggler See. Am höchsten Punkt rechts in den Forstweg Bannwald und hinunter bis zur Kreuzung mit der Hauptstraße nach Montiggl. Ein kurzes Stück auf Teer bis zum großen Parkplatz. Hier links ab und runter zum Großen Montiggler See. Auf Weg 1 in Richtung Kleiner Montiggler See, an seinem Südufer zum Rundweg Montiggler Seen queren. Auf Steig zum großen Montiggler See, diesen am Ostufer bis zum Schlössl umfahren. Hier auf dem Waldweg Steinbruch und das Totental ein Stück hinauf. Links ab in den Weg nach Karlen, dann rechts ins Große Steintal hinunter und stets dem Forstweg folgen. Es geht um den Unterberg bis ins Frühlingstal runter. Noch ein Stück abwärts und auf den Radweg im Lavasontal auffahren, der den Biker bis nach Eppan bringt. Beim Radfachgeschäft Sanvit links ein und über die Kalterer Straße ins Dorfzentrum zurück.

St. Michael/Eppan, Dorfzentrum

Durch das Überetsch bis nach St. Michael/Eppan ins Dorfzentrum.