Um die Montiggler Seen im Überetsch

Eppan a.d. Weinstraße Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Um die Montiggler Seen im Überetsch

Lohnende Mountainbike-Trainingsrunde

Wegbeschreibung

Start der Mountainbike-Tour ist der große Parkplatz in Girlan im Überetsch. Der Jesuheimstraße entlang hinauf, am Jesuheim vorbei und in den Schreckbichlweg rechts einbiegen. Diesem stets folgen, später mündet er in den Schrechbichltalweg (Weg. Nr 1) und auf diesem weiter. Kommt man an eine Kreuzung im Wald, links halten (stets Weg Nr.1) und bis zum Kleinen Montiggler See. Dort angekommen, auf der linken Uferseite den See umrunden und dann auf dem Wanderweg bis zum Großen Montiggler See abfahren. Auch hier stets auf der linken Uferseite den See ebenfalls umfahren. Am Ende dieses Waldweges links in den Steig Nr. 20 einbiegen und man gelangt so auf die Straße, welche einen ins kleine Dorf Montiggl bringt. Durch das Dorf und auf kurzem Anstieg gleich links ab auf den sogenannten Patersteig. Diesem Pfad folgend erreicht man so einen Schotter-Wanderweg, welcher rechts ab ins Brunntal führt. Den Brunntalweg weiter bis zur Kreuzung mit der Hauptstraße nach Montiggl, links ab kurz weiter und dann rechts in den Lammweg (Weg Nr. 2). Auf diesem bis nach Girlan zurück zum Ausgangspunkt.

Girlan, großer Parkplatz

In Girlan am großen Parkplatz in der Dorfmitte.

Von Bozen auf der Straße ins Überetsch nach Girlan.