Tomberg Tour

Naturns Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Tomberg Tour

Die Tomberg Tour verläuft technisch unschwierig und auch nicht allzu lang am Vinschgauer Nörderberg entlang.

Wegbeschreibung

Der Start der Tomberg Tour erfolgt im Zentrum von Naturns. Die Bahnhofstraße hinunter bis zur Brücke und rechts in den Radweg ein. Weiter bis zur Tschirlander Brücke, diese überqueren und rechts in den Konsortialweg (Beschilderung Radweg) ein, weiter bis nach Staben. Dort links bergauf und nach 100 m gleich wieder rechts weiter nach Tschars. Bei Tschars links in Richtung Tomberg, wo nach einigen hundert Metern die Steigung beginnt. Der Tombergstraße folgend an den Höfen Kühstein und Radeben vorbei und zur alten Straße, die nach Tabland führt. Links hinunter der alten Schotterstraße entlang bis zur Kreuzung Schleidertal und von dort links bergab nach Tabland und schließlich rechts weiter nach Tschirland. Dort rechts in Richtung Sportplatz Naturns und über die Bahnhofstraße zurück ins Dorfzentrum.

Naturns

Naturns, südlicher Ortseingang

Mit der Vinschger Bahn bis nach Naturns.

Durch den Vinschgau bis nach Naturns.