TBK Monte Mezza 2309

Bassa Valsugana

Informationen zur Tour TBK Monte Mezza 2309

Von Cinte Tesino auf den Monte Mezza. Ein Teil des Weges verläuft entlang der Forststraße im Tannenwald und führt zu wunderbaren Lichtungen, auf denen sich vereinzelte Bergbauernhöfe befinden.

Wegbeschreibung

Vom Zentrum Cinte Tesino auf Asphaltstraße bis zur Abzweigung Monte Mezza, hier links. Nach der ersten Kehre auf die zweite Forststraße auf der linken Seite auffahren, die parellel zur Asphaltstraße verläuft. Dann wieder auf die Hauptstraße auffahren. Bei der Kreuzung aufwärts dem Weg folgen, der sich mit der Straße zur ehemaligen Schutzhütte verbindet, bis zum letzen km Kiesstraße. Oberhalb der Hütte in die zweite Kiesstraße links einbiegen und in Richtung Sasso Rosso weiterfahren. Bei der Kehre nach rechts auf die Hauptstraße auffahren, weiter bis Col delle Bagole. Abwärts mündet die Straße in die Forststraße (n°397). Bei der Kehre nach links abbiegen und bei der Kreuzung gleich rechts fahren bis zum Erreichen der Staatsstraße die wieder nach Cinte Tesino führt.