TBK Monte Mezza

Bassa Valsugana

Informationen zur Tour TBK Monte Mezza

Von Cinte Tesino erklimmt man den gesamten Monte Mezza, zum Teil auf Forstwegen durch den Tannenwald und zum Teil über Lichtungen mit einigen Höfen.

Wegbeschreibung

Vom Zentrum von Cinte Tesino fährt man über die Asphaltstraße (links) zur Kreuzung des Monte Mezza nach oben. Nach der ersten Kehre biegt man auf die zweite Forststraße auf der linken Seite, welcher parallel zu der Asphaltstraße verläuft, bis sie erneut in diese mündet. Bei der Kreuzung fährt man auf dem Weg, der sich mit der Asphaltstraße vereint, weiter und somit in Richtung der ehemaligen Hütte. Von dort beginnt die Forststraße (bis zum letzten km). Oberhalb der Hütte biegt man auf die zweite Forststraße auf der linken Seite und fährt entlang dieser n Richtung Sasso Rosso. Bei der Kehre fährt man nach rechts bergauf und folgt immer weiter der Hauptstraße; vom Col delle Bagole (bevor die Straße endet) führt ein breiter Weg bergab wieder auf die Forststraße (Weg Nr. 397). Bei der Kehre biegt man auf die Straße nach links und nachdem man die Kreuzung erreicht hat, biegt man nach rechts bis man jene mit der Hauptstraße erreicht hat. Diese führt zurück nach Cinte Tesino.