Talkessel-Tour Mittleres Pustertal

Gais Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Talkessel-Tour Mittleres Pustertal

Mit dem Mountainbike in und um Bruneck, dem Pustertaler Hauptort, unterwegs.

Wegbeschreibung

Ausgehend von Gais dem Fluss Ahr entlang bis nach St. Georgen. Die Hauptstraße überqueren und an der Kirche vorbei, weiter zum Maria Hilf Kirchlein. Von dort Richtung Westen weiter bis nach Pfalzen.
Weiter nach Issing und über Forstwege in südlicher Richtung weiter bis man die Sportzone in Pfalzen erreicht. Von dort über den Wald weiter nach Fassing und hinunter nach St. Lorenzen. Über den Radweg bis zum Zugbahnhof in St. Lorenzen und dann bei der Feuerwehrhalle über einen Feldweg nach Waldheim. Von dort in das Zentrum nach Bruneck, durch die Stadt hindurch und über den Radweg zurück nach Gais.

Gais, Parkplatz.

Direkt beim Ausgangspunkt.

Mit dem Zug bis nach Bruneck und dort direkt mit dem Bike starten.

A22/Ausfahrt Pustertal: auf der SS49/E66 bis nach Bruneck - Ausfahrt West und über den Nordring weiter in Richtung Ahrntal bis nach Gais. In Gais beim Kreisverkehr die erste Ausfahrt rechts nehmen und dann nochmals rechts abbiegen - geradeaus weiter bis zum Parkplatz auf der linken Seite.