Talkessel-Tour Meran

Naturns Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Talkessel-Tour Meran

Mountainbiketour von Naturns durch den Vinschgau in den Meraner Talkessel und über den Almboden am Marlinger Berg zurück zum Ausgangspunkt

Wegbeschreibung

Im Dorfzentrum von Naturns startet die Mountainbiketour. Auf der Bahnhofstraße entlang geht es zur Brücke am Etschdamm. Links ab und auf dem Radweg entlang bis nach Plaus, Rabland und Töll. Bei Töll überquert man die Hauptstraße und fährt hinunter nach Plars und Algund. Am Kreisverkehr rechts abzweigen und weiter zum Algunder Schwimmbad. Hier der Beschilderung "Radweg" folgen und über die Holzbrücke zur Brauerei Forst. Die Hauptstraße überqueren und rechts hoch bis Marling. Erneut rechts haltend geht es hoch zur Lebensbergerstraße. Diese führt am Schloss und an einigen Jausenstationen vorbei und man erreicht das Gasthaus Tschigg (880m). Nach einigen 100 Meter beginnt der Forstweg zum Almboden. Der Forststraße folgend erreicht man den Almboden, den höchsten Punkt der Tour. Von hier aus führt die Tour rechts bergab in Richtung Quadrat und Mühltal, vorbei an der Kirche St. Martin, am Gasthof Mühltal und am Gasthaus Brünnl und im ständigen Downhill hinunter bis nach Töll. Im Tal angelangt überquert man die Brücke und folgen links wieder den Etschdammradweg zurück nach Rabland, Plaus und schließlich zum Startpunkt Naturns.

Naturns, Dorfzentrum

Einkehrmöglichkeiten: Gasthof Tschigg, Gasthof Brünnl und in den Dörfern unterwegs

Im Zentrum links in die Bahnhofstraße zum Parkplatz 2. Auch am Fußballplatz gibt es Parkmöglichkeiten.

Mit der Vinschger Bahn nach Naturns.

Durch den Vinschgau bis Naturns.