Sonnenseitenrunde oberhalb von Gais

Gais Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Sonnenseitenrunde oberhalb von Gais

Abwechslungsreiche MTB-Tour am Tesselberg oberhalb von Gais im Tauferer Tal.

Wegbeschreibung

Von Gais auf dem Feldweg nach Perntal, links ab und um die Kehlburg am gleichnamigen Bach entlang hinauf. Nach vielen Kehren erreicht man auf Asphalt den Tesselberg. Über einen Trail geht es leicht ansteigend bis Mühlbach, dann rechts hinauf zum Mühlbacher Badl. Auf der gegenüberliegenden Talseite führt die Tour auf Steig Nr. 6 hinunter zu den Förcher Höfe und vorbei am Huber auf Markierung 4 in Richtung Uttenheim. Scharf links ab, vorbei am Assergaislercher zum Oberparleiter und über Trail Nr. 2 zurück zum Ausgangspunkt.

Gais beim Parkplatz

Gais - Parkplatz beim Spielplatz

Anfahrt von Westen: A22/Ausfahrt Pustertal - weiter bis nach Bruneck - hier dem Straßenverlauf in Richtung Ahrntal folgen. Beim Kreisverkehr in Gais rechts abzweigen - über die Brücke und geradeaus weiter - auf der linken Seite liegt der Parkplatz.