Rundtour über die Barbianer Almen

Barbian Zur Merkliste hinzufügen

Informationen zur Tour Rundtour über die Barbianer Almen

Anspruchsvolle Mountainbiketour im Eisacktal mit Panoramablick

Wegbeschreibung

Wir starten beim Parkplatz Huberkreuz (1621 m). Von dort folgen wir dem nicht mehr asphaltierten Fahrweg nach rechts (Richtung Kapatsch) und radeln auf diesem hinauf bis zum Merlboden. Dort sehen wir die alten Grenzmauern. Diese durchqueren wir und fahren nach links weiter. Nach 2 km kommen wir zur Abzweigung des Weges, der zum Oberen Horn (2260 m) führt. Dann geht es wieder zurück auf den Fahrweg Nr. 2 und auf diesen hinab zur Feltunerhütte und zum Unterhornhaus. Von dort Richtung Pennleger abwärts und auf dem Forstweg an mehreren Almhütten vorbei, alle abzweigenden Zufahrtswege ignorierend, Richtung Pian bzw. Parkplatz Huberkreuz zurückfahren.

Huberkreuz

Durch das Eisacktal nach Waidbruck und nach Barbian und weiter zum Huberkreuz.

Tour bellissimo su una montagna con vista a 360°. Abbiamo dovuto spingere le bici per arrivare fino al rifugio, per noi quella salita era troppo tecnica. Abbiamo concluso il giro comodamente in 3 ore. Era da tempo un desiderio che non sapevamo come realizzare. Questo percorso è perfetto.